DAS TEAM DER R1 BUSINESS SOLUTION

R1 Sportsclub

Wir haben es uns mit der R1 Business Solutions zur Aufgabe gemacht, Sie dabei zu unterstützen, eine Kultur zu etablieren, damit Prozesse der stetigen Veränderung willkommen geheißen werden und auch nachhaltig gelingen. Die Kernkompetenz dahinter ist die Veränderungskompetenz. Wir haben es in über 10 Jahren in tausenden Fällen erlebt, dass diese spezielle Kompetenz der Game Changer ist, ob Transformationen auf persönlicher oder auch organisationaler Ebene gelingen oder scheitern.

 

Die R1 Coaches sind:

  • Diplomierte Sportwissenschaftler
  • Insgesamt 23 fache Weltmeister im Profisport
  • Staatlich zertifizierte Resilienzcoaches nach DVWO
  • Selbst leidenschaftliche Unternehmer
  • Leidenschaftliche Coaches
  • Ernährungsspezialisten
  • Experten für Schlaf und Regeneration
  • Erfahrene systemische Coaches für Persönlichkeitsentwicklung
  • Keynote Speaker
  • Präsenz- und Kommunikationstrainer

Thomas

Thomas Korompai

Der Sportwissenschaftler, Personal Coach, Business Coach und Unternehmer ist zusammen mit seinem Geschäftspartner Marko Rajkovic Gründer und Geschäftsführer der R1 Unternehmensgruppe.  Der R1 Sportsclub ist der Marktführer im Bereich Personal Training in Deutschland und hat seinen Hauptsitz im Herzen Münchens. Thomas ist hauptsächlich in Firmen unterwegs und hält neben Impulsvorträgen lebensverändernde Seminare und Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter rund um das Thema „Der Athlet des Lebens“, ein ganzheitliches Konzept rund um das Thema Gesundheit und resilienter, vitaler Lebensführung, sowie zu „Prosiliente Organisation. Das „Warum“ und das „Wie“ stehen hier auf einer Stufe mit der innovativen Systematik, dem „Was“.  Laut „Trainer-Magazin“ ist er einer der bekanntesten Personal Trainer Deutschlands. Fit for Fun sagt, er ist einer der Top-Experten für holistisches Coaching im deutschen Raum.

Marko

Marko Rajkovic

Marko ist mehrfacher Kickboxweltmeister, Personal Coach, Business Coach, Familienvater, Visionär und Unternehmer ist zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Korompai Gründer und Geschäftsführer der R1 Unternehmensgruppe. Durch sein eigenes, sehr bewegtes Leben hat Marko gelernt die Erfahrungen und Wahrnehmungen im Ring in die persönliche und berufliche Praxis umzusetzen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, zeigen Kickboxen und Business viele Parallelen. So sind viele Werte wie bspw. Talent, Willenskraft, Begeisterung, Ausdauer, Motivation, Teamspirit, Leidenschaft, Entschlossenheit jene, die auch eine erfolgreiche Führungskraft auszeichnen und stetige Veränderung als Chance wahrnehmen lassen. Marko versteht es, Menschen für Veränderung zu begeistern und macht ihnen Mut zum eigenverantwortlichen Handeln. In seinen lebendigen, unterhaltsamen Vorträgen und Seminaren zeigt der gefragte Coach praxisnah, wie die Siegerfaktoren des Spitzensports für den Business-Erfolg genutzt werden können. Getreu dem Moto:

Es ist immer zu früh um aufzugeben und nie zu spät sich zu verändern! 

Sarah Gießler

Bereits während meines Studiums habe ich als freiberufliche Personal Trainerin für verschiedene Anbieter im In- und Ausland arbeiten können. Hierbei kam mir die Erfahrung zu Gute, dass ich 16 Jahre lang als Einzel- und Mannschaftsvoltigiererin Leistungssport betrieben habe. Der Gewinn der Europameisterschaft in Frankreich und der Weltmeisterschaft bei den Weltreiterspielen in Spanien, waren dabei sicherlich die Höhepunkte meiner Sportlerkarriere.

Während dieser Zeit konnte ich wunderbare Menschen kennenlernen. Ich machte aber auch die ganz persönliche Erfahrung, was es heißt, mit schweren Verletzungen umzugehen, sich immer wieder neu motivieren zu müssen, nicht den Glauben an die eigene Leistung zu verlieren, während längerer Durststrecken nicht zu resignieren und weiterhin den Spaß am Sport zu bewahren.

Das R1 ist für mich genau der Ort, wo ich diese Erfahrungen meinen Kunden weitergeben und sie dabei unterstützen kann, ihre gesteckten Ziele realistisch zu erreichen.

Dennis Polak

Seit meiner frühesten Kindheit ist der Sport mein Lebensmittelpunkt.
Der „Athlet des Lebens“ ist für mich nicht nur ein Claim, sondern verkörpert mich selbst. Diese sportliche Leidenschaft hat mich, kommend aus der Fußball Jugend bis in die 2. Bundesliga gebracht – u.a. 1.FC Köln und 1860 München.
Eine langwierige Verletzung zwang mich leider meine Karriere frühzeitig zu beenden.

Jedoch aufstehen war und ist meine Devise!

Nach einem Studium im Bereich internationales Management und Sportmarketing begann ich die zweite professionelle sportliche Laufbahn.
Im Golfclub München Eichenried absolvierte ich die Ausbildung zum PGA Golfprofessional und lernte in dieser Zeit den R1 Sportsclub als Partner des Golfclubs kennen.
Das Konzept „des Athleten des Lebens“, hat mich begeistert und dient mir persönlich als Kompass und Weg zu einer erfüllten Zufriedenheit und schenkt mir Antworten für die Herausforderungen unseres Alltags.
Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen im R1 Sportsclub einzubringen und Euch als Coach zu begleiten, um Eure individuellen persönlichen Zielen zu erreichen.

Florian Pavic

Florian ist zehnmaliger Weltmeister im Kickboxen und hat diesen Sport stark geprägt. Als er Ende 2012 die Entscheidung traf, seine aktive Karriere zu beenden standen ihm viele Türen offen: Er war Weltmeister, Diplom-Ingenieur und Master of Science in Physik. Florian entschied sich für seine Leidenschaft und machte den Sport auch nach seiner aktiven Karriere zu seinem Beruf. Wo wäre er besser aufgehoben, als beim Marktführer? So bereichert er das R1 Team seit November 2012.

Florian ist der geborene Trainer. Innerhalb kürzester Zeit hat er die Herzen der Kunden erobert und ist mittlerweile weitgehend ausgebucht. Er lebt das R1 Konzept mit Hingabe.

Klaus Kohler

Klaus Kohler ist ausgebildeter Musiker, Schauspieler & Kabarettist und präsentiert auch als erfahrener Referent, was Körper, Sprache & Stimme in ihrer vollen Entfaltung wirklich bedeuten können. In seinem Training erhalten die Teilnehmer einen tiefen und nachhaltigen Eindruck davon, wie das gesprochene Wort mit Körper und Stimme zusammen wirkt.

Nach dem Abschluß im Jahre 2011 zum Resilienz- und Business-Coach & Trainer an der HBT-Akademie bietet er jetzt, kombiniert mit seinem individuellen Präsenztraining, auch die Arbeit an der persönlichen Resilienz an.

Als Kind und auch während seines Studiums war er eher zurückhaltend. Um seine Introvertiertheit zu überwinden, hat er begonnen, Schauspiel zu studieren. Nach über 1.000 Bühnenauftritten im Theater und mit seinem vielfach prämierten Soloprogramm „Der beflügelte Mann“ kam er zu der Erkenntnis: wichtig für erfolgreiches Präsentieren ist, dass für die Zuhörer unsere Begeisterung sichtbar und spürbar wird. Dies gelingt nur, wenn man seine inneren Blockaden durch innere Erlauber ersetzt.

klauskohler.info

Florian Wildgruber

Deutscher Meister und Europa-Meister im Triathlon, Ironman-Hawaii-Finisher, dreimal Sportler des Jahres, Gewinner und Juror von Speaker Slams, Redner des Jahres, Bestseller-Autor, Bachelor Fitness-Ökonomie, Master Sport-Psychologie, Gesundheitsmanagement und Coaching, Hochschul-Lehrbeauftragter: Nein, Florian ist nicht Mitte 50 – sondern gerade einmal 27. Ein solcher Werdegang erfordert perfekte Ausgangsbedingungen und eine Menge Talent. Oder vielleicht doch nicht? Die Realität bei Florians Start ins Leben lautete: halbseitige Lähmung, Hüftdysplasie, Schulunfähigkeit. Alles andere als ideale Ausgangsbedingungen also. In Kindergarten und Schule erlebte Florian schon früh, dass die klassischen Lern- und Fördermethoden sich nicht dafür eigneten, dass er seine persönlichen Stärken nutzen konnte. Also hat er sich auf den nicht immer leichten Weg gemacht, herauszufinden, wie er es schafft, sein persönliches Potenzial zu erkennen und einzusetzen.

florianwildgruber.com

Alexander Höhn

Alex ist seit er klein ist ein begeistertet Sportler besonders im Tennis begann er früh. In diesem Sport ist er heute noch aktiv und erfolgreich. Er hat eine A-Lizenz als Tennis-Trainer und ist somit der R1 Experte, wenn es um diesen Sport geht. Alex ist fast von Beginn des R1 Sportsclubs dabei und hat sich das System des R1 in der Zeit zu seinem gemacht. Alex ist ein absoluter Sympathieträger und ein hervorragender Trainer, der sehr einfühlsam und menschlich auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden eingeht. Er betreut mit Thomas Korompai zusammen auch die Leistungssportler im R1 und hat sich hier zu unserem Experten gemacht.